Kostenfreies Erstgespräch nach telefonischer Terminabsprache zum Kennenlernen und zur Definition Ihrer Trainingsziele in
lockerer Atmosphäre (z.B. in einem Restaurant, Café oder Bistro).

Das Training

  • Fitness-Checkup:
    Überprüfung ihres "IST-Zustandes" vor dem ersten Training.
    Nach ca. 3 Monaten regelmäßigem Training erfolgt eine erneute Kontrolle.

  • Erstellung eines Trainingsplanes auf Basis des Fitness-Checks und der individuellen Wünsche des Klienten
    bezüglich der Trainingsschwerpunkte

  • Abwechslungsreiche Übungen mit Bezug auf die Trainingsschwerpunkte
    (z.B.: Muskelaufbau, Gewichtsreduktion, Steigerung der Ausdauer usw.)
    und den Trainingsort (Indoor, Outdoor).

  • Trainingsbereiche, von Allgemein- (Allround), Intervall-, Mobilisations- bis zum Wettkampftraining

  • Trainingsorte und Trainingszeiten werden in Absprache mit dem Klienten festgelegt.
    Spezielle Wünsche (z.B. Trainingswochenenden) sind möglich
  • 2-, 3-, 4-Personen-Training bei Übereinstimmung bestimmter Parameter
    (z.B. gleicher Trainingsstand, ähnliche Trainingsschwerpunkte) realisierbar
  • Das Training kann durch Ernährungsratschläge bzw. einen Ernährungsplan ergänzt werden.
    Hierdurch kann sich die Effizienz in Bezug auf das Trainingsziel nochmals deutlich steigern.

Bei Bedarf und je nach Trainingsart wird mit einem Pulsmesser trainiert; die Daten werden ausgewertet
und mit dem Klienten besprochen.

Indoor-Training...

...im Sportstudio, im Büro oder bei Ihnen zuhause

  • Gerätetraining
  • Lang- und Kurzhanteltraining
  • Superband
  • Eigengewichttraining
  • Dehnübungen
  • Entspannungsübungen

Outdoor-Training...

...in Parkanlagen, im Taunus, an Main und Nidda oder nach Ihrem Wunsch

  • Radfahren
  • Jogging
  • Walking mit/ohne Stöcke
  • Slingtrainer
  • Superband
  • Eigengewichttraining
  • Dehnübungen